Donnerstag, 21. August 2014

Multichanel-Werbung

Hockeyschläger im Multichannel bewerben


  • Interaktion klassisch/offline:
    • Broschüre in die Hockeyvereine
    • Flyer bei Bundesliga-Partien und Turnieren
    • Verkaufsstände bei größeren Sportereignissen
    • Anzeige in der Deutschen Hockeyzeitung (Monopol) schalten
  • Interaktion online:
    • Mailing-Aktion, Verbände, Vereine, Kunden
    • Display-Werbung auf IT-TV- und Seiten der Verbände
  • Social Media
    • Facebook-Seite
    • Google+-Seite
    • Youtube-Kanal
  • Videomarketing
    • Videokampagne mit National- und Bundesligaspielern
    • Features über Hockeyevents, Hockeycamps, prominente Kunden
    • Video-Kampagne: Absurdes mit Hockeyschlägern - Weihnachtsbaum schmücken, Wohnmobil schlagen
  • Local
    • über Adwords Express ein gutes Google-Local-Ranking des HockeySlave-Ladengeschäfts anstreben
    • über My Business mit dem Hockey-Laden in Google-Maps verortet sein
  • Web
    • Multimediaaspekt: NEUHEIT: zusätzlich zu Vergrößerungsansichten eine Darstellung der Krümmung in zwei Richtungen
    • Einbau eines Forums zur Diskussion über die Produkte
  • Mobile
    • Die Internetseite des HockeySlave-Webshop per Responsive Design erstellen, so dass Hoceyschläger auch mobil gekauft werden können
  • Online PR
    • Presseportale, Artikel über die Geschichte des Hockeyschlägers, seine Entwicklung hinsichtlich Halle und Feld und über den Sport an sich schreiben -> hohe Density ohne Spam


    Das sind die ersten Überlegungen...

    Wie die Customer Journey aussieht, ist mir momentan nicht klar. Möglichst viral zu sein, erscheint mir im vorliegenden Falle gar nicht zwingend. Denn nur ein Hockeyspieler wird potentiell einen Schläger kaufen. Es nutzt also wenig Cupcake-Köche oder Basketballer zu erreichen.

    Ich gespannt, ob ich hier noch mehr Klarheit erlange!
    ;-)
     

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