Montag, 18. August 2014

OnlinePR | Content Marketing | SEO

Online-PR / Content Marketing / SEO

...am Beispiel meines Hockeyschläger-Webshops


  • Um einen besseren WDF*IDF-Wert zu erhalten, würde ich zunächst die Keyword-Dichte heraufsetzen, indem ich neben textlichen Hinweisen alle verfügbaren Fotos und implementierte Grafiken und Videos so benenne, dass sie das Wort Hockeyschläger im Namen tragen. Ich würde dabei aber darauf achten, keinen Spam zu verursachen.

  • Mit dem Versuch, Aufmerksamkeit viral zu erzeugen, versuche ich einen sowohl für den User, als auch für die Suchmaschinen relevanten Text zu schreiben. Ich würde auch im Hinblick auf eine möglichst hohe Textgüte Artikel über Hockeysschläger und ihre Rolle in der Geschichte des Hockey-Sports schreiben, über Ähnlichkeiten und Unterschiede zum Eishockeyschläger, etc.

  • Um den Aspekt der Multimedialität zu bedienen, würde ich
    • Die Beschaffenheit von Schlägermaterial, wie z.B. Griffband, oder Schläger-Krümmungen in vergrößernden Darstellungen einsetzen
    • Grafiken verwenden, die beispielsweise den Zusammenhang zwischen Materialhärte und der Geschwindigkeit geschlagener Bälle verwenden.
    • Video-Interviews mit Prominenten Spielern zum jeweiligen Schläger-Typ einpflegen
    • Fotos von Schlägern in "action" einbetten

  • Um weiter Aufmerksamkeit zu steigern, würde ich ein Video-Kampagne mit dem Ziel produzieren, Hockeyschläger in absurden Situationen zu erleben. Man könnte beispielsweise wie jemand mit dem Hockeyschläger versucht, einen Weihnachtsbaum zu schmücken oder jemand versucht, statt Ball einen Wohnwagen zu schlagen. Der Slogan könnte sein: "Wohnwagen können unsere Hockeyschläger nicht - aber sie liegen gut in der Hand!" (o.ä.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen